14% mehr Seitenaufrufe durch Namensänderung

Beliebte Artikel werden gerne gelesen. Alleine die Bezeichnung „beliebte Artikel“ macht sie auch zu diesen. Es gibt WordPress Plugins, die das Anzeigen dieser beliebten Artikel ermöglichen. Dies ist nur dann wirklich aussagekräftig, wenn man den dafür notwendigen Zähler in ein neues Blog einbaut. Hat man bereits ein Blog ist das nachträgliche Einbauen aller Plugins, die beliebte Artikel anzeigen nie richtig. Außer man macht sich die Mühe die Daten des vorhandenen Counters in die Datenbanktabellen des Plugins zu übertragen. Dies übersteigt oft die Zeit und vorallem auch das Können so mancher.

Beliebte Artikel
Beliebte Artikel
statt Ähnliche Artikel beliebte

Da beliebte Artikel gerne gelesen werden erhöht die Anzeige dieser automatisch die Seitenaufrufe.

Der schnelle Blogbesucher wird zum Blogleser.

Wie hilft man sich jetzt ab, wenn man bereits irr viele Artikel hat und kein Plugin zum Zählen der Beliebtheit nachträglich einbauen kann oder mag.

Ich machte den Test und nannte die immer schon angezeigten *ähnlichen Artikel* „beliebte Artikel“ und somit werden sie auf einmal auch wirklich gelesen. Seit der Umbenennung haben sich die Seitenaufrufe um mehr als 14% auf Texto.de erhöht.

Für den einen mag es eine Schummelei sein, für den anderen eine Möglichkeit die Seitenaufrufe in seinem bestehenden Blog zu erhöhen.

Zur Anzeige der beliebten Artikel benutze ich auf Texto.de immer noch das Related Post Plugin von Terong.

Michael Wöhrer widmet sich derzeit auch dem Thema „Mehr Seitenaufrufe„. Einige der aufgezeigten Ideen von ihm sind sehr zweischneidig, sie könnten aus SEO Sicht zum Bumerang werden, doch sehr benutzerfreundlich sein. Doch dazu später mehr.

mts