Marketinginstrument Forum: Wie bekomme ich Besucher – User- in mein Forum

5. Ghostwriter für ein Forum gesucht – der Dialog mit sich selber..

Selbst bei wenigen Foren sind diese anfangs leer. Möglichkeiten des Füllens sind:

  1. * Unterschiedliche Nicks zulegen und ruhig auch mit sich selber mal was diskutieren. Nicht ausdiskutieren, es sollte eine Frage noch im Forenraum stehen. Zeit lassen, man muss mit sich selber nicht in zwei Stunden fünf Themen und 25 Antworten tippen 😉 das wirkt gefakt.
  2. * Freunde, Bekannte, bezahlte Personen als Ghostwriter anheuern.Über Google findet man unter „Ghostwriter für Foren“ einige Adressen, die dies anbieten.
  3. * Themen eröffnen die Fragen offen lassen, die auch hie und da Grundinformation liefern.
  4. * Firmenmitarbeiter anheuern. Nicht zwingen, da wird nichts wirklich Gutes daraus.

6. Offpage Marketing für das Marketinginstrument

  1. * Ist das Forum ein Marketinginstrument, dann gibt es dazu eine andere Website. Dort darauf hinweisen! Wird wirklich oft vergessen 😉
  2. * Newsletter nutzen, um darüber zu informieren. Als eindeutigen Mehrwert anbieten.
  3. * Steht die Internetadresse des Forums auch auf den Visitenkarten? Emails der Firma?
  4. * Linkbuilding sowieso.

7. Der lange Atem beginnt

– ein Forum kann es mächtiges Marketinginstrument sein. Doch es braucht Zeit, Geduld, Freundlichkeit, stälerne Nerven sollte es ein Supportforum sein.

edit am 26.05.07

Wettbewerbe: Ich greif mir auf die Stirn wieso ich nicht daran gleich dachte: Wettbewerbe machen ein Forum attraktiv, – dass daran nur registrierte User teilnehmen dürfen erklärt sich ja von selbst. 😉

Und weil ich vergaß, Spende ich dem mich wirklich zufällig daran erinnernden auch gerne einen Link nach dem Motto:

Positives Beispiel: Nymphensittich Forum.

3 Gedanken zu „Marketinginstrument Forum: Wie bekomme ich Besucher – User- in mein Forum“

  1. Pingback: Artikelsammlung: Wie wird mein Blog bekannt? » Artikel » NSAHs Blog
  2. Pingback: Lunser Flirt » Geld verdienen im Internet - so funktioniert das - Teil 1

Kommentare sind geschlossen.